Was ist zu tun, wenn ich ein Produkt zurückgeben möchte?

Aramacao hofft, dass Dir alles, was Du bei uns kaufst, gut gefällt und dass Du mit Deinem Kauf glücklich bist.

Falls Du irgendeine Beanstandung zum gekauften Produkt hast, kannst Du es uns innerhalb von 14 Werktagen zurückgeben.

Wenn Du einen Artikel zurückgeben möchtest, musst Du das Rückgabeformular ausfüllen, dann zum Postamt gehen und uns das Produkt zusenden; eine Kopie des Formulars legst Du in das Paket, eine andere klebst Du außen auf das Paket.

Der Artikel, den Du uns zurückgibst, muss in einwandfreiem Zustand und mit den jeweiligen Etiketten versehen sein.

Wenn Du das Produkt zurückgibst, verpacke es bitte in der Originalverpackung und entferne nicht die Etiketten.

Wenn das Produkt einen vom Kunden verursachten Schaden aufweist oder sich in schlechtem Zustand befindet, hat Aramacao das Recht, eine Erstattung des bezahlten Betrags abzulehnen.

Aramacao übernimmt nicht die Versandkosten der Rückgabe; die entsprechenden Kosten sind vom Kunden zu tragen.

Wie läuft die Rückgabe eines Artikels ab?

Zur Rückgabe eines Artikels gehst Du folgendermaßen vor:

  1.      Lege die Artikel mit ihren jeweiligen Etiketten in die Originalverpackung.
  2.      Gehe auf „Mein Konto“ und fülle das entsprechende Rückgabeformular aus.
  3.      Drucke das Rückgabeformular aus, klebe die Adresse von Aramacao auf das Paket und lasse eine Kopie des Formulars im Innern des Pakets.
  4.      Gehe zum nächsten Postamt und schicke uns das Produkt zu.
    Es ist wichtig, dass Du eine Kopie der Quittung aufbewahrst, damit Du die Sendung nachverfolgen kannst.
  1.      Wie viel kostet die Rückgabe des Artikels?
    Tut uns leid, Aramacao übernimmt nicht die Kosten für den Versand seiner Produkte.

Wie und wann bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald wir Deine Bitte um Rückgabe erhalten haben, schicken wir per E-Mail eine Bestätigung und erstatten Dir sofort das Geld.

Du erhältst den Betrag auf dem gleichen Zahlungsweg, den Du bei Deinem Kauf benutzt hast; die Rückerstattungen können bis zu 15 Werktage dauern, abhängig von der von der Bank festgelegten Zeit, zum Beispiel:

  1.      Wenn Du mit Kreditkarte bezahlt hast (bei Zahlung mit Kreditkarte), erfolgt die Rückerstattung auf dem entsprechenden Kreditkartenkonto;
  2.      Ist die Zahlung mit PayPal durchgeführt worden, erhältst Du eine Gutschrift auf Deinem PayPal-Konto.

Wichtig:

Bitte beachte, dass obwohl Du die Bestellung zurückgibst, die Versandkosten vom Kunden bezahlt werden müssen und deshalb durch Aramacao nicht erstattet werden können.

Wie kann ich reklamieren?

Aramacao bietet seinen Kunden die beste Qualität seiner handwerklichen Produkte; falls Du jedoch einen beschädigten oder fehlerhaften Artikel erhältst, kannst Du reklamieren und Deine Anfrage bearbeiten zu lassen.

Damit Deine Reklamation bearbeitet werden kann, musst Du uns per E-Mail eine Beschreibung des Schadens oder Fehlers des Artikels schicken; das Kundendienstteam von Aramacao wird sich dann in wenigen Tagen mit Dir in Verbindung setzen und Dir erklären, welche Schritte zu unternehmen sind.

Aramacao akzeptiert keine Reklamationen in den folgenden Fällen:

  1.      Schaden des Produkts aufgrund von Abnutzung durch täglichen Gebrauch;
  2.      Beschädigung des Produkts durch nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch;
  3.      Schaden aufgrund von unsachgemäßem Gebrauch oder unsachgemäßer Pflege und Wartung des Produkts;
  4.      Vom Kunden verursachte Flecken;
  5.      Schäden durch äußere Einwirkung.